Das Wasserbett ist 80 % beruhigt, somit nichts, um seekrank zu werden.
Wenn Sie anreisen, ist es gut, sich erst einmal auf das Wasserbett zu legen und zu schauen, ob die Temperatur für Sie passt.
Der Wohlfühlbereich ist individuell sehr unterschiedlich. Bei mir steht das Wasserbett auf 26°C, was für mich völlig ausreichend ist.
Bei An- und Abreise sollte das Thermostat auf 24° stehen. Während Ihres Aufenthalts können Sie die Temperatur selber bestimmen, doch bei Abreise an die Absenkung denken und das Bett mit den Bettdecken und der Tagesdecke abdecken, um die Energiekosten zu minimieren und die Wärme im Bett zu halten.
Sie haben das Gefühl, es ist zu wenig Wasser im Bett? Sie können gerne Wasser auffüllen, doch bitte nur maximal 1 Liter. Es ist normal, dass der Körper etwas einsinkt.
Tatsächlich habe ich schon mal ein paar Nächte in einem Wasserbett geschlafen, in dem etwas zu viel Wasser war – und an Schlaf war nicht zu denken. Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sehen konnte, so hatte ich nachts das Gefühl, als wenn ich auf einem Berg schlafen würde.